Spendenaufruf für neue Spielplatzgeräte in Stromberg

Gemeinsam Kindern Freude schenken!

Lie­be Eltern, lie­be Groß­el­tern, lie­be Stromberger:innen,

Kin­der sind unse­re Zukunft. Es liegt daher in unse­rer Ver­ant­wor­tung, ihnen mit unse­ren Spiel­plät­zen eine siche­re und anre­gen­de Umge­bung zu bieten.

Spiel­plät­ze soll­ten so gestal­tet sein, dass es für Kin­der mög­lich ist, sich aus­zu­to­ben, sich zu ent­fal­ten und das Mit­ein­an­der zu erler­nen. Es sol­len Orte mit Rück­zugs­mög­lich­kei­ten, aber auch der Kom­mu­ni­ka­ti­on sein. Kin­der kön­nen hier Freund­schaf­ten knüp­fen, ihre Fan­ta­sie ent­fal­ten und die fri­sche Luft genießen.

Auf allen Spiel­plät­zen im Stadt­ge­biet feh­len Schau­keln, Klet­ter- und Balan­cier­stan­gen, Son­nen­schutz, Spiel­zeug­kis­ten, Spiel­häu­ser, Gelän­de­ein­fas­sun­gen und noch vie­les ande­res mehr. Dabei ist nicht nur die Anschaf­fung teu­er, auch die Ein­rich­tung ist heut­zu­ta­ge mit kos­ten­trei­ben­den
Auf­la­gen ver­bun­den. So kann ein Spiel­haus, in dem die Kin­der begeis­tert Rol­len­spie­le nach­stel­len, Eis­ver­kauf und Restau­rant spie­len, bis zu 6.000€ kos­ten und die fach­ge­rech­te Auf­stel­lung noch­mals 3.000€.

Die Strom­ber­ger Spielplatzpaten:innen betreu­en die ver­schie­de­nen Spiel­plät­ze auf ehren­amt­li­cher Basis und unter­stüt­zen die Stadt in der Pfle­ge und Gestal­tung sowie bei der Beschaf­fung neu­er Spiel­ge­rä­te. Um die Spiel­plät­ze zeit­ge­mäß aus­zu­stat­ten, rufen die Spielplatzpaten:innen zu einer Spen­den­ak­ti­on auf und bit­ten Sie freund­lichst um Ihre Unter­stüt­zung. Mit Ihrer Spen­de kön­nen wir dem Traum von moder­nen, kind­ge­rech­ten und siche­ren Spiel­plät­zen näherkommen.

Als Bür­ger­meis­ter der Stadt Strom­berg unter­stüt­ze ich die Initia­ti­ve der Spielplatzpaten:innen.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te dabei – jeder Bei­trag, egal wie klein, bringt uns unse­rem Ziel näher.

Bank­ver­bin­dung: Ver­bands­ge­mein­de Lan­gen­lons­heim-Strom­berg
Bank: Kreis­spar­kas­se Rhein-Huns­rück
Betreff: Spen­de Spiel­plät­ze Stromberg

Mit herz­li­chen Grüßen