Stellenausschreibung zum Forstwirt/Forstwirtin (m/w/d)

Amt­li­che Bekannt­ma­chun­gen der Stadt Stromberg

Stel­len­aus­schrei­bung

Bei der Stadt Strom­berg ist

zum 01.04.2024 eine unbe­fris­te­te Stel­le in Voll­zeit als

Forstwirt/Forstwirtin (m/w/d)

zu beset­zen.

Über­wie­gen­des Ein­satz­ge­biet ist der Wald des Forst­re­viers Strom­berg zu dem neben dem Stadt­wald Strom­berg, die Gemein­de­wäl­der Dax­wei­ler, Dör­re­bach, Roth, Schö­ne­berg, Schwep­pen­hau­sen, Sei­bers­bach, Wald­lau­bers­heim und Warmsroth gehören.

Der Ein­satz in ande­ren, benach­bar­ten Forst­re­vie­ren, sowie in den oben genann­ten Gemein­den außer­halb des Wal­des (Ver­kehrs­si­che­rung, Pfle­ge­ar­bei­ten in Grün­flä­chen) ist eben­falls möglich.

Ihre Auf­ga­ben:

• Pflan­zung und Ver­jün­gung von Waldbeständen
  • Kul­tur­pfle­ge
  • Jung­be­stands­pfle­ge
  • Wer­täs­tung
  • Forst­schutz­maß­nah­men
  • Holz­ern­te
  • Sor­tie­ren und Ver­mes­sen von Holz
  • Ver­kehrs­si­che­rung
  • Arbeits­si­cher­heit

Ihr Pro­fil:

• Eine erfolg­reich abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zum/zur Forstwirt/Forstwirtin
  • Unein­ge­schränk­te kör­per­li­che Eig­nung für die Arbeit mit der Motorsäge
  • Füh­rer­schein B und BE oder die Bereit­schaft die­sen kurz­fris­tig zu erwerben
  • Selbst­stän­di­ges Arbeiten
  • Team­fä­hig­keit
  • Hand­werk­li­che Begabung
  • Grund­sätz­li­che Bereit­schaft auch außer­halb der übli­chen Dienst­zei­ten tätig zu werden

Wir bie­ten:

• Eine abwechs­lungs­rei­che und inter­es­san­te Tätig­keit in frei­er Natur
  • Fort­bil­dungs­mög­lich­kei­ten
  • Eine leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung nach dem Bezirksta­rif­ver­trag für kom­mu­na­le Beschäf­tig­te in der Wald­ar­beit (BezTV‑W RP)

Bewer­bun­gen rich­ten Sie bit­te mit den übli­chen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen bis spä­tes­tens 08.03.2024 vor­zugs­wei­se per Mail an buergermeister@stadt-stromberg.de oder an Stadt­bür­ger­meis­ter Claus-Wer­ner Dap­per, Rat­haus­stra­ße 4, 55442 Stromberg.

Rei­chen Sie bei schrift­li­cher Bewer­bung kei­ne Ori­gi­na­le ein, da die Bewer­bungs­un­ter­la­gen nicht zurück­ge­sandt son­dern spä­ter unter daten­schutz­recht­li­chen Vor­ga­ben ver­nich­tet wer­den. Hin­wei­se zum Daten­schutz ent­neh­men Sie bit­te der Home­page der Ver­bands­ge­mein­de www.langenlonsheim-stromberg.de.

Wei­te­re Aus­künf­te ertei­len Ihnen Stadt­bür­ger­meis­ter Dap­per unter 06724 / 605 84 34 oder Revier­förs­ter Lang per Mail an steffen.lang@wald-rlp.de .